HOME  LABEL PROJEKTMANAGEMENT COACHING  KONTAKT       d | e
PROFIL


DR. ANDREAS VON IMHOFF (* 1948) begann seine Berufslaufbahn nach dem Studium der Musik-, Theater- und Kunstwissenschaften (Promotion: Bernd Alois Zimmermanns Klavierwerk) nach einigen Jahren der freiberuflichen Tätigkeit bei EMI Electrola GmbH und betreute über 8 Jahre neben der Promotion auch das Marketing für Klassik sowie einen Spezialvertrieb Klassik.

Insgesamt 27 Jahre arbeitete er in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland für den EMI Konzern; neben der Klassik operierte er im internationalen Marketing, in der europäischen Logistics Group und Organisation der EMI.
Zuletzt leitete er das Non-Traditional-Business und war zwischen 1998 bis 2003 verantwortlich für die Klassik-Abteilung von EMI Germany.

2004 gründete er seine eigene Firma Avi-Service for music mit dem Schwerpunkt der erweiterten Dienstleistung für Klassikkünstler und Dritt-Labels.
Mit verschiedenen internationalen Vertriebsfirmen führt er den Spezialvertrieb JA KLA und bietet u.a. diverse Jazz- und Klassiklabels für den weltweiten Markt an.

Seit April 2005 veröffentlicht Andreas von Imhoff auf seinem eigenen Klassik-Label CAvi-music handverlesene Produktionen mit Schwerpunkt Kammermusik und junge Künstler;
2009 wurde das Label SoloVoce (www.solovoce.com) ins Leben gerufen für Opern und Opernrecitals.

2012 entstand das Sub-Label CAvi-Musica-Autentica.